ARBEITEN

Nicolas Schwarz

Webdesigner - Programmierer - Mediengestalter

Nicolas Schwarz

Webdesigner - Programmierer - Mediengestalter

Nicolas Schwarz

Webdesigner - Programmierer - Mediengestalter

previous arrow
next arrow
Slider

Falls Ihnen meine Programme, meine Musik und meine Fotographien gefallen, folgen Sie mir auf Facebook, Instagram, Soundcloud und Youtube. Unterstützen Sie mich auch auf Patreon.


Programme

Kostenfreies textbasiertes RetroRPG

Hier kannst Du das Spiel herunterladen.

Tauche in ein konsolenbasiertes Retro Rollenspiel ein, ausgeschmückt mit Ascii-Art. Kämpfe gegen Dungeongegner um Gold zu verdienen und erledige Quests um zu leveln. Vergleiche dich mit Spielern in den Bestenlisten und messe dich mit Ihnen in der Arena. Hilf deinem Glück auf die Sprünge und erspiele dir Gold im Casino. Werde stärker als die Anderen indem du dir Waffen und Rüstungen zusammenstellst, die deine Gegner dominieren.

Code-Auszüge TCP/UDP Daytime Server mit Multithreading

Für den dazugehörigen Client kontaktieren Sie mich via nisc0055@stud.hs-kl.de

......

        int i = 1;
		try{
		for (NetworkInterface ni : Collections.list(NetworkInterface.getNetworkInterfaces())) {
				Inttoip.put(i, extractPrimaryIPAddress(ni, Inet4Address.class));
				System.out.println(i +" "+ ni.getDisplayName() + " " + extractPrimaryIPAddress(ni, Inet4Address.class));
				i++;
		}}catch(Exception in){}
		Scanner scan = new Scanner(System.in);

......

		System.out.println("Welche Schnittstelle soll genutzt werden? ");
		int Interface = scan.nextInt();
        System.out.println("Welcher Port soll genutzt werden? ");	
        int portv = scan.nextInt();
		scan.close();
                System.out.println("Der Server läuft auf der IP Adresse "+Inttoip.get(Interface));
                System.out.println("Der Server ist über den Port "+portv+" erreichbar");	
		try {
			new Thread(new MeinServerKom(portv, true, Interface)).start();
			new Thread(new MeinServerKom(portv, false, Interface)).start();
		} catch (Exception eueee) {
		}
	}
	private static <AddressType extends InetAddress> AddressType extractPrimaryIPAddress(NetworkInterface ni, Class<AddressType> addressType) {
		for (InterfaceAddress ia : ni.getInterfaceAddresses()) {
			if (addressType.equals(ia.getAddress().getClass())) {
				return addressType.cast(ia.getAddress());
			}
		}
		return null;
	}

......

				ServerSocket KomSocket = new ServerSocket();
				KomSocket.bind(new InetSocketAddress(Inttoip.get(Interface), Port));
				Socket clientSocket = KomSocket.accept();

......

                System.out.println("Eingegange Verbindung");
				System.out.println("IP-Adresse: " + clientSocket.getInetAddress().getHostAddress());
				System.out.println("Port: " + clientSocket.getPort());
				System.out.println("Protokoll: TCP");
				bw.newLine();
				bw.flush();
				bw.close();
				clientSocket.close();
				KomSocket.close();
			}
		} catch (UnknownHostException u) {
			System.out.println(u);
		} catch (IOException i) {
			System.out.println(i);
		}
	}

......

				DatagramSocket UDPSocket = new DatagramSocket(new InetSocketAddress(Inttoip.get(Interface), Port));
				byte[] receiveData = new byte[1024];
				byte[] sendData = new byte[1024];
				DatagramPacket receivePacket = new DatagramPacket(receiveData, receiveData.length);
				UDPSocket.receive(receivePacket);
				String sentence = formatDate();
				InetAddress IPAddress = receivePacket.getAddress();
				int port = receivePacket.getPort();
				sendData = sentence.getBytes();
				DatagramPacket sendPacket = new DatagramPacket(sendData, sendData.length, IPAddress, port);
				UDPSocket.send(sendPacket);

......

Musik

Um meine Musik zu hören, besuchen Sie einfach meinen Soundcloudaccount.

GALERIE